1010 Wien, Rotenturmstrasse 19
+43-1-533 18 74

Das orientalische Restaurant SABABA


Im orientalischen Restaurant SABABA wird mit viel Liebe und Herz gekocht

Im orientalischen Restaurant SABABA kocht in erster Linie Ezra. Er bekocht dich mit den besten Köstlichkeiten der Levante. Obwohl sich die Länderküchen der Levante unterscheiden, gibt es zahlreiche Gemeinsamkeiten, die die arabische Küche und die israelische Küche kennzeichnen.

Zu den Speisen, die auf keinem Tisch im Nahen Osten fehlen dürfen, gehören Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen, die häufig zu Suppen und Pasten verarbeitet und vielfältig in der Küche verwendet werden. Wie zum Beispiel Tahina (Sesampaste), Humus (Kichererbsenpaste), Falafel (Kichererbsen in Kugelform frittiert). Die Hausspezialitäten vom orientalischen Restaurant SABABA sind ein Genuss für jeden Vegetarier, Veganer und Fleischliebhaber.


Unsere Speisen

Das orientalische Restaurant SABABA bietet Fleischliebhabern eine Vielzahl an verschiedenen Fleischsorten, die auf Spießen (Schisch) frisch zubereitet und gegrillt werden. Reis, Couscous oder hausgemachte Pommes, verschiedene Salate, die mit duftenden Gewürzen und frischen Kräutern angerichtet werden, entführt dich in die Welt des Orients.

Wohl kaum eine Speise oder Getränk gilt mehr als Zeichen der stark ausgeprägten orientalischen Gastfreundschaft wie der arabische Kaffee mit Kardamom oder der Nanatee, welche bei fast jeder gesellschaftlichen Gelegenheit getrunken werden. Im orientalischen Restaurant SABABA servieren wir dir einen authentischen arabischen Kaffee mit Kardamom oder Nanatee, so wie diese in den Ländern der Levante und des Orients auf den Tisch kommen.

Der Schanigarten im orientalischen Restaurant SABABA

Mit dem Schmelzen des Schnees, dem Blühen der Blumen und den ersten Sonnenstrahlen eröffnet das orientalische Restaurant SABABA die Schanigartensaison. Dort darf dann auch geraucht werden.

Über Ezra Jakobi

Ich, Ezra Jakobi, führe das SABABA seit 2005.

Foto aus meiner Jugend mit dem Schauspieler Steve Kanaly
(Ray Krebbs aus "Dallas").

Als gelernter Spitzenkoch habe ich jahrelang weltweit meine Gäste mit internationalen Spezialitäten verwöhnt.

Mit dem orientalischen Restaurant SABABA habe ich meinen Traum verwirklicht, meine Gäste mit Speisen aus der Levante zu verzaubern.


Ich lade Euch gerne zu mir ein, um Euch
von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen.

Mein Team und ich freuen uns auf Euer Kommen.

Euer Ezra